Flagge von Thailand

Weitere Information:

Webseite der Tourismusbehörde

Offizielle Webseite der Regierung

Ortsinformation:

Hotel Laemthong

Transport

voriger up arrow

Home
nächster

(c) 2004 Oliver Bonten

Hat Yai (25.09.2003-26.09.2003)

Von Penang aus bin ich am nächsten Tag mit dem Zug nach Hat Yai in Thailand gefahren. Hat Yai ist eine kleine Boomtown, die ingesamt sehr malaysisch aussieht bzw. ganz eindeutig mit viersprachigen Schildern (Thai, Chinesisch, Englisch, Malaiisch) auf internationales Publikum ausgelegt ist. Nichts, was man verpassen könnte. Hat Yai ist einfach eine sinnvolle Zwischenstation auf dem Landweg nach Thailand, außerdem kommen viele aus Malaysia hierher, um billig einzukaufen und sich nächtlichen Vergnügungen hinzugeben, deren gesetzliches Verbot in Malaysia deutlich strenger überwacht wird als in Thailand. Vermutlich übrigens nicht auf dem alleruntersten Niveau: ich habe auffallend viele Paare in eindeutig gekennzeichnete Hotels hineingehen sehen.



voriger up arrow

Home
nächster

This page has been created on Donnerstag 19. Dezember 2013 from travelog.xml using travelog.xsl.